Startseite / Fußball / 1. Bundesliga / Dank Gregor Kobel: Borussia Dortmund ist im Achtelfinale dabei

Dank Gregor Kobel: Borussia Dortmund ist im Achtelfinale dabei

Torloses Remis gegen Mancester City reicht für nächste Runde.


Edin Terzic, Cheftrainer beim Fußball-Bundesligisten Borussia Dortmund, musste im Heimspiel in der Champions-League-Gruppenphase gegen den englischen Meister Mancester City (0:0) erneut auf den Einsatz von Kapitän Marco Reus (Sprunggelenkverletzung) verzichten. Beim Wiedersehen mit Ex-BVB-Angreifer Erling Haaland, der zur Pause ausgewechselt wurde, war außerdem Salih Özcan nicht dabei sein. Der 24-jährige Mittelfeldspieler der Dortmunder fehlte wegen einer Gelbsperre.

Dennoch reichte es für die Borussia zum torlosen Remis. Damit steht der BVB bereits vor dem letzten Vorrundenspiel beim FC Kopenhagen (Mittwoch, 2. November) als Gruppenzweiter hinter ManCity fest und hat damit das Achtelfinale der „Königsklasse“ erreicht. Bedanken konnten sich die Dortmunder vor allem bei ihrem Torhüter Gregor Kobel, der seinen Kasten sauber hielt und sogar einen Foulelfmeter abwehren konnte.

Foto-Quelle: Borussia Dortmund

Das könnte Sie interessieren:

Borussia Dortmund U 23: Kapitän Franz Pfanne verlängert bis 2026

29-Jähriger führt Team schon seit 2020 als Kapitän auf den Platz.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert