Startseite / Fußball / 2. Bundesliga / Fortuna Düsseldorf: Takashi Uchino erhält Profivertrag

Fortuna Düsseldorf: Takashi Uchino erhält Profivertrag

Japanischer Rechtsverteidiger fällt aktuell mit Syndesmosebandriss aus.
Fußball-Zweitligist Fortuna Düsseldorf hat Takashi Uchino (auf dem Foto in der Mitte) mit einem Profivertrag ausgestattet. Der 21-Jährige, der bislang einen Kontrakt für die U 23 hatte, ist seit Sommer fester Bestandteil des Kaders von Cheftrainer Daniel Thioune.

Takashi Uchino war im Alter von 17 Jahren nach Deutschland gekommen und wechselte im Sommer von Alemannia Aachen zur U 23 der Fortuna. Seitdem lief der Rechtsverteidiger in 32 Regionalliga West-Spielen für die Landeshauptstädter auf. Im März dieses Jahres feierte Uchino sein Profi-Debüt. Bislang kommt der japanische U-Nationalspieler, der seit Ende Juli mit einem Syndesmosebandriss ausfällt, auf drei Einsätze in der 2. Bundesliga.

Fortuna-Sportdirektor Christian Weber (links) sagt: „Mit Takashi Uchino wollen wir einem weiteren vielversprechenden Spieler aus unserem Nachwuchs den Weg in den Profifußball ebnen. Es zeigt einmal mehr, dass wir als Fortuna-Familie auch in schweren Zeiten zusammenstehen. ‚Taka‘ kehrt jetzt nach seiner Verletzung zur Mannschaft zurück und wir hoffen, dass er mit seiner Laufstärke und seiner Mentalität in der Rückrunde ein wichtiger Faktor sein wird.“

Foto-Quelle: Fortuna Düsseldorf

Das könnte Sie interessieren:

SG Wattenscheid 09 trauert um Ex-Trainer Gerd Roggensack

Ehemaliger Zweitliga-Trainer verstarb mit 82 Jahren.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert