Startseite / Fußball / 1. FC Düren: Aufstiegstrainer Giuseppe Brunetto muss gehen

1. FC Düren: Aufstiegstrainer Giuseppe Brunetto muss gehen

Verhältnis zwischen Trainer und Mannschaft laut Vorstand „belastet“.
Nächster Trainerwechsel in der Regionalliga West: Aufsteiger 1. FC Düren hat sich nach zuletzt vier Niederlagen in Serie und dem Sturz auf einen Abstiegsplatz im gegenseitigen Einvernehmen von seinem Trainer Giuseppe Brunetto (Foto) getrennt.

„Wir danken unserem Trainer Pepe Brunetto für eine langjähriger erfolgreiche Zusammenarbeit“, erklärte Präsident Wolfgang Spelthahn. Dem Verein sei es bewusst, dass er mit Pepe Brunetto eine tolle Zeit inclusive Aufstieg in die Regionalliga verzeichnen konnte. Daneben waren das gewonnene Mittelrheinpokal-Endspiel gegen Alemannia Aachen sowie die Partie in der ersten Runde des DFB-Pokals gegen den deutschen Rekordmeister FC Bayern München zwei weitere Höhepunkte in den zurückliegenden Jahren. „Für diese Zeit danken wir Pepe Brunetto, vor allem aber auch für seine stets menschliche und freundschaftliche Art und Weise“, so Spelthahn. „Leider haben wir in diversen Gesprächen zur Kenntnis nehmen müssen, dass das Verhältnis zwischen Trainer und Mannschaft belastet ist.“ Deswegen habe man „schweren Herzens“ die notwendigen Konsequenzen gezogen.

Als Interimstrainer fungiert der bisherige Co-Trainer Carsten Wissing. Am Samstag, 14 Uhr, empfängt der 1. FC Düren im Rahmen des 14. Spieltages den Wuppertaler SV.

Das könnte Sie interessieren:

SGS Essen: Heimspiel für Högner-Team gegen Hoffenheim

Kraichgauerinnen sind in Frauen-Bundesliga „Mannschaft der Stunde“.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert