Startseite / Fußball / 2. Bundesliga / 2. Frauen-BL: 1. FC Köln II ohne Trainer Schwarzer gegen Freiburg

2. Frauen-BL: 1. FC Köln II ohne Trainer Schwarzer gegen Freiburg

39-Jähriger nach Roter Karte beim SC Sand mit Innenraumverbot belegt.


Das zweite Frauen-Team des 1. FC Köln kann im Heimspiel der 2. Frauen-Bundesliga am Sonntag, 11 Uhr, gegen den Nachwuchs des SC Freiburg nicht wie gewohnt auf Trainer Alexander Schwarzer zurückgreifen. Das Sportgericht des Deutschen Fußball-Bundes (DFB) hat den 39-Jährigen im Einzelrichterverfahren nach Anklage-Erhebung durch den DFB-Kontrollausschuss „wegen unsportlichen Verhaltens“ mit einem Innenraumverbot belegt.

Grund: Schwarzer hatte sich unmittelbar nach Abpfiff des Meisterschaftsspiels beim SC Sand (0:1) am zurückliegenden Wochenende unsportlich gegenüber dem Schiedsrichterinnenteam um die Unparteiische Daniela Kottmann (Altheim) verhalten beziehungsweise geäußert und daraufhin die Rote Karte gesehen.

Während eines Aufenthaltsverbots für den Innenraum ist es einem Mannschaftsoffiziellen nicht gestattet, während eines Spiels seiner Mannschaft im Stadioninnenraum zu sein. Das Innenraumverbot beginnt jeweils eine halbe Stunde vor Spielbeginn und endet eine halbe Stunde nach Abpfiff. Der Trainer darf sich in dieser Zeit weder im Innenraum noch in den Umkleidekabinen, im Spielertunnel oder im Kabinengang aufhalten. Im gesamten Zeitraum darf er mit der Mannschaft weder unmittelbar noch mittelbar in Kontakt treten.

Das könnte Sie interessieren:

eSport: Paderborner „Jonny“ Wirth auch Deutscher Einzel-Meister

Nach Team-Titel setzt er sich auch beim VBL Grand Final in Köln durch.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert