Startseite / Fußball / Nach Dopingvergehen: 1. FSV Mainz 05 II verliert nachträglich Punkte

Nach Dopingvergehen: 1. FSV Mainz 05 II verliert nachträglich Punkte

Nachwuchsspieler Keanu Kraft gestand Konsum verbotener Substanz.

Die U 23 des 1. FSV Mainz 05 aus der Regionalliga Südwest muss einen schweren Rückschlag hinnehmen. Das Spiel gegen den Bahlinger SC, das die Mainzer am 4. Spieltag sportlich noch 2:1 für sich entschieden hatten, wird nachträglich 2:0 für die Bahlinger gewertet. Grund dafür ist eine positive Dopingprobe von Keanu Kraft, der während der gesamten Spieldauer zum Einsatz gekommen war.

Der 19-jährige Nachwuchsspieler hat mittlerweile gestanden, dass er vor der Partie eine verbotene Substanz zu sich genommen hatte und verzichtete auf die Öffnung der B-Probe. Nach dem (allerdings noch nicht rechtskräftigen) Urteil des Sportgerichts der Regionalliga Südwest würde der Rückstand der Mainzer auf Ligaprimus SSV Ulm 1846 Fußball auf acht Punkte anwachsen.

Das könnte Sie interessieren:

FC Kray: Trainer Adrian Schneider vermisst Leidenschaft und Einstellung

Nach 3:5 Niederlage gegen den Bezirksligisten DJK SF Katernberg

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert