Startseite / Fußball / Alemannia Aachen: Dario De Vita muss noch auf Debüt warten

Alemannia Aachen: Dario De Vita muss noch auf Debüt warten

22-jähriger Abwehrspieler zuletzt beim FC Viktoria Köln unter Vertrag.


West-Regionalligist Alemannia Aachen hat den zuletzt vereinslosen Dario De Vita (auf dem Foto links) verpflichtet. Der 22-Jährige, der zuvor beim Drittligisten FC Viktoria Köln unter Vertrag stand, kommt überwiegend als Innenverteidiger zum Einsatz, kann aber auch als rechter Verteidiger auflaufen.

Ausgebildet wurde De Vita zunächst beim 1. FC Köln, bevor er in der U 17 zum Stadtrivalen Viktoria wechselte. Für die Kölner kam er zu neun Drittliga-Einsätzen, bevor er sich 2021 einen Kreuzbandriss zuzog. Seit Saisonbeginn war er vereinslos und hatte sich schon zuletzt im Training bei der Alemannia fitgehalten.

„Mit der Verpflichtung reagieren wir unter anderem auf den längerfristigen Ausfall von Alexander Heinze„, äußert sich Alemannia-Geschäftsführer Sascha Eller (rechts) – und fügt hinzu: „Vor allem aber sind wir überzeugt von Darios Qualitäten, die er in den letzten Wochen schon bei uns im Training zeigen konnte. Wir glauben daran, dass Dario hier nach seiner Verletzung wieder zu seinen Stärken findet und uns weiterhelfen wird.“

De Vita selbst sagt: „Ich bin voller Tatendrang, diese neue Herausforderung anzugehen und dabei zu helfen, den positiven Trend der Mannschaft fortzuführen. Ich freue mich auf die Fans, die Stadt sowie die Menschen im und um den Verein herum.“

Beim Heimspiel gegen den SV Lippstadt 08 (1:0) gehörte Dario De Vita bereits erstmals zum Aufgebot der Alemannia, kam aber noch nicht zum Einsatz.

Foto-Quelle: Alemannia Aachen

Das könnte Sie interessieren:

Rot-Weiß Oberhausen engagiert sich bei schulischer Aus- und Weiterbildung

Kooperation mit Agentur für Arbeit und Jobcenter Oberhausen.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert