Startseite / Fußball / SV Rödinghausen bindet Mattis Rohlfing bis 30. Juni 2025

SV Rödinghausen bindet Mattis Rohlfing bis 30. Juni 2025

Eigengewächs des West-Regionalligisten erhält ersten Profivertrag.


Schon seit der U 13 trägt Mattis Rohlfing (Foto) das Trikot des West-Regionalligisten SV Rödinghausen. Der 18-jährige Mittelfeldspieler ist bei den Ostwestfalen das erste Eigengewächs mit einer so langen Vereinszugehörigkeit, das jetzt seinen ersten Profivertrag am Wiehen unterschreibt. Die ersten Einsätze hat er bereits hinter sich.

Der in Bückeburg geborene Rechtsfuß kam 2014 vom SC Hille nach Rödinghausen und durchlief seitdem sämtliche Nachwuchsmannschaften. „Mattis war bereits in der U 13 ein Führungsspieler und hat sich stetig weiterentwickelt. Wir sind sehr stolz auf seinen Weg und seinen Ehrgeiz, womit er ein absolutes Vorbild für jedes unserer Talente im Verein darstellt“, erklärt Jugendkoordinator Florian Langer, der ihn 2014 nach Rödinghausen holte.

„Wir sind extrem froh, mit Mattis erneut einen Spieler aus der Jugend bei den Profis integrieren zu können“, sagt SVR-Geschäftsführer Alexander Müller. „Dass er bereits so lange für uns spielt, macht es besonders. Es zeigt aber auch, was man mit dem entsprechenden Einsatz erreichen kann. Er hat uns in den letzten Wochen voll überzeugt und ist ein sehr vielversprechender Spieler für die Zukunft.“ Mattis Rohlfing erhält beim SV Rödinghausen einen Vertrag bis zum 30. Juni 2025.

Foto-Quelle: Joel Beinke/SV Rödinghausen

Das könnte Sie interessieren:

Borussia Dortmund U 23: Kapitän Franz Pfanne verlängert bis 2026

29-Jähriger führt Team schon seit 2020 als Kapitän auf den Platz.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert