Startseite / Pferderennsport / Galopp / Galopp Hannover: Dominik Moser beendet Trainer-Karriere

Galopp Hannover: Dominik Moser beendet Trainer-Karriere

Familienbetrieb „Gestüt Trona“ wird als Pensionsgestüt neu ausgerichtet.


Dominik Moser wird zum Ende des Jahres seine Tätigkeit als Galopper-Trainer auf der Neuen Bult in Hannover beenden. Er wird sich zukünftig dem Familienbetrieb in Schneverdingen (Lüneburger Heide) widmen. Das „Gestüt Trona“ soll als Pensionsgestüt für Vollblüter und Rekonvaleszenten neu ausgerichtet werden. Das berichtet die Galopper-Fachzeitung „Sport-Welt“.

Moser hatte seit 2015 für das Galopptrainingszentrum Hannover gearbeitet, seine besten Pferde waren Waldpfad und Namos, die mehrfach auf höherer Ebene erfolgreich waren. Aktuell stehen zwei Dutzend Pferde in seinem Stall in der niedersächsischen Landeshauptstadt. Über einen möglichen Nachfolger wurde noch nichts bekannt.

Das könnte Sie interessieren:

Traben Mönchengladbach: Michael Nimczyk voller Vorfreude

Vier Rennen am Donnerstag werden live nach Frankreich übertragen.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert