Startseite / Fußball / 1. FC Bocholt: Lange Pause für Innenverteidiger Tim Winking

1. FC Bocholt: Lange Pause für Innenverteidiger Tim Winking

Kapitän hat sich in Rödinghausen doppelten Jochbeinbruch zugezogen.


Marcus John, Cheftrainer und Sportlicher Leiter beim West-Regionalligisten 1. FC Bocholt, kann in diesem Jahr nicht mehr mit seinem Kapitän Tim Winking planen. Der 28-jährige Innenverteidiger zog sich im Spiel beim SV Rödinghausen (1:0) eine schwere Verletzung zu. „Bei Tim sieht es nicht gut aus. Um sein Auge herum war alles geschwollen, er wurde noch während der zweiten Halbzeit in ein Krankenhaus gefahren“, sagt John gegenüber MSPW.

Mittlerweile steht die Diagnose fest: Winking hat sich einen doppelten Jochbeinbruch zugezogen und wurde nach der Erstversorgung ins Essener Klinikum verlegt. „Dort wird er sich einer Operation unterziehen“, sagt John. In diesem Jahr wird Winking dem Team aller Voraussicht nach nicht mehr zur Verfügung stehen.

Am Samstag, 14 Uhr, steht für den 1. FC Bocholt die Partie gegen die U 23 des FC Schalke 04 auf dem Programm. „Wir haben mit dem Sieg in Rödinghausen die Abstiegsplätze verlassen, wollen den kleinen Aufwärtstrend möglichst fortsetzen“, kündigt Marcus John an.

Foto-Quelle: 1. FC Bocholt

Das könnte Sie interessieren:

Weltmeister Erik Durm: „Ich kenne im Sportheim jedes Gesicht“

Ex-Dortmunder kickt bald wieder für seinen Heimatverein SG Rieschweiler.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert