Startseite / Fußball / 1. Bundesliga / Nach „Nullnummer“: Bayer 04 Leverkusen überwintert in Europa

Nach „Nullnummer“: Bayer 04 Leverkusen überwintert in Europa

Für „Werkself“ geht es im neuen Jahr in der UEFA Europa League weiter.

Fußball-Bundesligist Bayer 04 Leverkusen spielt auch im neuen Jahr international. Im letzten Gruppenspiel der UEFA Champions League reichte der Mannschaft von Bayer-Trainer Xabi Alonso (Foto) gegen den FC Brügge aus Belgien ein 0:0 aus, um sich zumindest noch auf den dritten Rang ihrer Vorrundengruppe zu verbessern.

Dies war allerdings nur möglich, weil sich der spanische Vertreter Atletico Madrid beim FC Porto aus Portugal 1:2 geschlagen geben musste. Damit hat die „Werkself“ – genau wie die Madrilenen – fünf Punkte auf dem Konto. Allerdings hatte Bayer 04 den direkten Vergleich gegen Atletico gewonnen (2:2 und 2:0).

Als Drittplatzierter setzt Bayer 04 Leverkusen ab dem neuen Jahr seine Reise in der Europa League fort. Die Auslosung für die K.o.-Runde in der Europa League findet am Montag, 7. November, ab 13 Uhr statt.

Foto-Quelle: Bayer 04 Leverkusen

Das könnte Sie interessieren:

Weltmeister Erik Durm: „Ich kenne im Sportheim jedes Gesicht“

Ex-Dortmunder kickt bald wieder für seinen Heimatverein SG Rieschweiler.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert