Startseite / Fußball / 1. Bundesliga / 1. FC Köln: Angreifer Florian Dietz fällt langfristig aus

1. FC Köln: Angreifer Florian Dietz fällt langfristig aus

24-Jähriger hat sich zum zweiten Mal am Kreuzband verletzt.
Fußball-Bundesligist 1. FC Köln muss langfristig auf Florian Dietz verzichten. Der Stürmer verletzte sich in den letzten Minuten des Heimspiels gegen die TSG Hoffenheim (1:1) und musste ausgewechselt werden. Bei einer MRT-Untersuchung wurde jetzt eine Kreuzbandverletzung diagnostiziert. Der 24-Jährige wird bereits an diesem Mittwoch von FC-Mannschaftsarzt Dr. Peter Schäferhoff operiert und dem FC in den nächsten Monaten nicht zur Verfügung stehen.

„In erster Linie tut es mir sehr leid für Flo“, sagt FC-Trainer Steffen Baumgart. „Aber er ist ein richtiger Kämpfer. Er hat sich nach seiner ersten Knieverletzung, aber auch nach seiner schweren Schulterverletzung mit eiserner Disziplin wieder herangearbeitet. Das wird er auch diesmal schaffen. Wir werden ihn auf diesem Weg mit allem unterstützen, was wir machen können.“

Foto-Quelle: 1. FC Köln

Das könnte Sie interessieren:

SG Wattenscheid 09 trauert um Ex-Trainer Gerd Roggensack

Ehemaliger Zweitliga-Trainer verstarb mit 82 Jahren.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert