Startseite / Pferderennsport / Galopp / Galopp: Krefelder Jockey Andre Best muss Pause einlegen

Galopp: Krefelder Jockey Andre Best muss Pause einlegen

Fraktur im Beckenbereich bei Sturz auf Kölner Rennbahn erlitten.
Jockey Andre Best (Foto) aus Krefeld zog sich bei einem Sturz auf der Galopprennbahn in Köln-Weidenpesch eine Fraktur im Beckenbereich zu. Der 52-Jährige muss zwar nicht operiert werden, aber einige Wochen pausieren. Das meldet die Galopper-Fachzeitung „Sport-Welt“.

Glimpflicher kam Nachwuchs-Champion Leon Wolff (Köln) davon, der in Berlin-Hoppegarten ebenfalls zu Fall gekommen war. Laut „Sport-Welt“ erlitt Wolff Prellungen im Kopf- und Nackenbereich, Verletzungen am Gehörgang und an zwei Zähnen. Im besten Fall will er jedoch am kommenden Wochenende schon wieder reiten.

Das könnte Sie interessieren:

Galopp Düsseldorf: Jubiläum für Japaner Shuichi Terachi

Nach 50. Sieg beim Kirschblüten-Renntag darf er sich jetzt Jockey nennen.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert