Startseite / Fußball / 1. Bundesliga / FC Schalke 04: Maya Yoshida bei WM gegen DFB-Team

FC Schalke 04: Maya Yoshida bei WM gegen DFB-Team

34-jähriger Innenverteidiger wurde ins Aufgebot von Japan berufen.
Gute Nachricht für Maya Yoshida (Foto): Der Innenverteidiger des Fußball-Bundesligisten FC Schalke 04 wurde in den Kader der japanischen Nationalmannschaft für die anstehende Weltmeisterschaft in Katar berufen.

Yoshida bestritt bislang 121 Länderspiele (zwölf Tore) für Japan, darunter sieben Partien bei den Weltmeisterschaften 2014 und 2018. In den Qualifikationsspielen für das Turnier in Katar führte der 34-Jährige seine Mannschaft als Kapitän auf das Feld.

Das Team von Trainer Hajime Moriyasu trifft im ersten Gruppenspiel am Mittwoch, 23. November, ab 14 Uhr im Khalifa International Stadium auf die deutsche Nationalmannschaft. Weitere Gegner in der Vorrundengruppe E sind Costa Rica (27. November) und Spanien (1. Dezember). Die beiden Gruppenersten qualifizieren sich für das Achtelfinale.

„Unser Ziel ist es, zumindest das Viertelfinale zu erreichen“, erklärt Coach Moriyasu, der insgesamt acht Bundesliga-Profis für seinen 26 Spieler umfassenden Kader nominierte. Neben Yoshida befindet sich darunter auch der ehemalige Schalker Ko Itakura, der jetzt bei Borussia Mönchengladbach unter Vertrag steht.

Foto-Quelle: FC Schalke 04

Das könnte Sie interessieren:

Kreis Euskirchen: Schiri-Aktion „Profi wird Pate“ in der Verlängerung

Nico Fuchs begleitete 14-jährigen Arne Lichtenhagen zu einem Spiel.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert