Startseite / Fußball / 3. Liga / Nach Platzverweis in Essen: FSV Zwickau zweimal ohne Frick

Nach Platzverweis in Essen: FSV Zwickau zweimal ohne Frick

Innenverteidiger verpasst Partien gegen VfL Osnabrück und in Mannheim.
Das Sportgericht des Deutschen Fußball-Bundes (DFB) hat Davy Frick vom Drittligisten FSV Zwickau im Einzelrichterverfahren nach Anklage-Erhebung durch den DFB-Kontrollausschuss „wegen rohen Spiels gegen den Gegner“ mit einer Sperre von zwei Meisterschaftsspielen der 3. Liga belegt. Frick war in der 88. Minute der Partie bei Rot-Weiss Essen (1:1) von Schiedsrichter Dr. Max Burda (Berlin) mit der Roten Karte des Feldes verwiesen worden.

Davy Frick und sein Verein haben dem Urteil zugestimmt, es ist somit rechtskräftig. Der 32-jährige Abwehrspieler wird dadurch das Heimspiel gegen den VfL Osnabrück (Sonntag, 14 Uhr) und die folgende Partie beim SV Waldhof Mannheim (Mittwoch, 19 Uhr) verpassen. Erst in der letzten Meisterschaftsbegegnung vor der Winterpause bei Dynamo Dresden (Samstag, 12. November, 14 Uhr) ist er wieder spielberechtigt.

Das könnte Sie interessieren:

Regionalliga West: SV Lippstadt holt Zwei-Tore-Rückstand auf

Franke (81.) und Neugebauer (82.) sorgten für späten Doppelschlag.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert