Startseite / Fußball / 3. Liga / Rot-Weiss Essen: Gute Karten für Björn Rother und Andreas Wiegel

Rot-Weiss Essen: Gute Karten für Björn Rother und Andreas Wiegel

Mittelfeldspieler und Rechtsverteidiger sind in Oldenburg erste Wahl.


Die Marke von 20 Punkten will der Drittligist Rot-Weiss Essen noch vor der WM-Pause knacken, im besten Fall schon am Sonntag, 13 Uhr, im Aufsteigerduell beim VfB Oldenburg. Trainer Christoph Dabrowski (44/Foto) kann sich dabei über eine Reihe zusätzlicher Alternativen freuen.

Rechtsverteidiger Andreas Wiegel (31) und Mittelfeldspieler Björn Rother (Foto/26) haben ihre Sperren abgesessen und dürften auch auf Anhieb wieder in der Startformation stehen. Das ließ Dabrowski im Rahmen der Spieltag-Pressekonferenz am Freitag durchblicken.

Linksverteidiger Moritz Römling (21/Außenbandanriss) und Mittelfeldmann Clemens Fandrich (31/Adduktoren) sind wieder voll im Training. Auch Rechtsverteidiger Meiko Sponsel (20), der beim 1:1 gegen den FSV Zwickau nach einem Schlag gegen das lädierte Knie schon früh ausgewechselt werden musste, konnte schon wieder mitmischen.

Gleiches gilt für Offensivspieler Erolind Krasniqi (22/Probleme am Hüftbeuger), der noch auf sein Saisondebüt wartet, obwohl Dabrowski insgesamt schon 27 Spieler eingesetzt hat. Nur die U 23-Teams aus Freiburg und Dortmund kommen auf mehr. Leicht angeschlagen waren zuletzt Flügelstürmer Oguzhan Kefkir (31/Magen-Darm-Infekt) und Sechser Niklas Tarnat (24/muskuläre Probleme), sollen aber rechtzeitig wieder fit sein.

Das könnte Sie interessieren:

Borussia Dortmund U 23: Kapitän Franz Pfanne verlängert bis 2026

29-Jähriger führt Team schon seit 2020 als Kapitän auf den Platz.

1 Kommentar

  1. Zusammenschluss von RWE und ETB!

    von unserem Redaktionsmitglied F.J.C.

    (Heute vor 50 Jahren in der NRZ)

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert