Startseite / Fußball / Regionalliga / Regionalliga West / Dritter Dreier in Folge: SC Preußen Münster festigt Platz eins

Dritter Dreier in Folge: SC Preußen Münster festigt Platz eins

„Adlerträger“ setzten sich im Top-Spiel bei Fortuna Köln 3:1 durch.
Der SC Preußen Münster bleibt in der Regionalliga West weiterhin souveräner Tabellenführer. Zum Abschluss des 15. Spieltages setzten sich die „Adlerträger“ in einem Duell der früheren Bundesligisten beim SC Fortuna Köln 3:1 (1:0) durch und machte damit einen großen Schritt in Richtung Meisterschaft und Aufstieg in die 3. Liga.

Für Münster war es bereits der dritte Dreier in Folge. Mit jetzt 32 Punkten auf dem Konto weist der SC Preußen bereits fünf Punkte Vorsprung auf den ersten Verfolger Alemannia Aachen auf. Außerdem hat das Team von Trainer Sascha Hildmann (Foto) auch noch eine Nachholpartie in der Hinterhand.

Vor 3215 Zuschauer*innen im Kölner Südstadion hatte Gerrit Wegkamp (12.) die Preußen bereits in der Anfangsphase erstmals in Führung gebracht. Zwar kam die Fortuna durch das Tor von Dustin Willms (61.) zwischenzeitlich zum Ausgleich. Denn aber brachten Andrew Wooten (78.) und Thorben Deters (90.+3) den zehnten Saisonsieg der Münsteraner unter Dach und Fach. Die Fortuna ging zum fünften Mal in der laufenden Spielzeit leer aus und verpasste die Chance, bis auf fünf Punkte an den Ligaprimus heranzukommen.

Das könnte Sie interessieren:

SV Rödinghausen bindet Jonathan Riemer noch länger an sich

23-jähriger Linksverteidiger verlängert Vertrag bis zum 30. Juni 2025.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert