Startseite / Fußball / 1. FC Bocholt: Kapitän Tim Winking erfolgreich operiert

1. FC Bocholt: Kapitän Tim Winking erfolgreich operiert

28-jähriger Innenverteidiger steht erst im neuen Jahr wieder zur Verfügung.


Bei Tim Winking (Foto) vom West-Regionalligisten 1. FC Bocholt geht es wieder bergauf. Der 28-jährige Innenverteidiger und Kapitän, der jetzt in Essen erfolgreich operiert wurde, kommt in diesem Jahr aber wegen eines Jochbeinbruchs nicht mehr zum Einsatz. Winking musste in der Begegnung beim SV Rödinghausen (1:0) nach einem Zusammenprall mit Rödinghausens Damjan Marceta in der zweiten Halbzeit ausgewechselt werden.

„Es hat sich leider herausgestellt, dass das Jochbein an drei Stellen und auch die Augenhöhle gebrochen ist. Ich habe die Operation aber gut überstanden. Der Chirurg ist zufrieden“, sagte der gebürtige Münsteraner nach dem Eingriff. „Auch Rödinghausens Damjan Marceta hat sich gemeldet. Das finde ich sehr nett von ihm, auch wenn es ein unglücklicher Zusammenprall war und er nichts dafür konnte.“ Ohne Winking verlor der 1. FC Bocholt sein Heimspiel gegen die U 23 des FC Schalke 04 deutlich 2:8.

Foto-Quelle: 1. FC Bocholt

 

 

 

Das könnte Sie interessieren:

Rot-Weiss Essen: Kapitän ist erneut nicht an Bord

Vinko Sapina fällt auch für Nachholspiel in Saarbrücken aus.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert