Startseite / Fußball / 3. Liga / 3. Liga: MSV Duisburg setzt Positivlauf auch in Aue fort

3. Liga: MSV Duisburg setzt Positivlauf auch in Aue fort

„Zebras“ zum vierten Mal in Folge ungeschlagen.


Der MSV Duisburg hat seinen Aufwärtstrend in der 3. Liga bestätigt. Im Rahmen des 16. Spieltages setzten sich die von Torsten Ziegner trainierten „Zebras“ beim Zweitliga-Absteiger FC Erzgebirge Aue 2:0 (1:0) durch. Der MSV ging durch ein Eigentor von Aues Alexander Sorge (27.) in Führung. Kolja Pusch (Foto/49.) brachte dann den Sieg der Duisburger in trockene Tücher.

In der Tabelle kletterte der Revierklub vorerst in die obere Tabellenhälfte. Durch den Sieg blieb Duisburg zum vierten Mal in Folge ohne Niederlage (zwei Siege, zwei Unentschieden). MSV-Angreifer Aziz Bouhaddouz sah nach seiner Einwechslung wegen eines Foulspiels die Gelb-Rote Karte (90.+2). Die erste Verwarnung hatte er sich wegen eine „Schwalbe“ eingehandelt.

Den dritten Dreier in Folge gab es für den FC Viktoria Köln. Die Kölner gewannen das West-Duell bei der U 23 von Borussia Dortmund 2:0 (0:0). Simon Fabio Stehle (84.) stellte mit seinem ersten Drittliga-Tor in seiner Karriere die Weichen für die Gäste auf Sieg. Für den Endstand sorgte ein Eigentor des Dortmunders Niklas Dams (87.).

Der Aufsteiger SV 07 Elversberg wird auf dem ersten Platz überwintern. Das steht nach dem 1:0 (1:0)-Auswärtserfolg beim Mitaufsteiger SpVgg Bayreuth fest. Durch den Premierentreffer von Nick Woltemade (19.) in der 3. Liga baute die SVE den Vorsprung auf den neuen direkten Verfolger, dem SV Wehen Wiesbaden, auf acht Zähler aus. Den Sprung auf Platz zwei schaffte der SV Wehen durch einen 1:0 (0:0)-Heimsieg gegen die SG Dynamo Dresden. Der einzige Treffer der Partie ging auf das Konto von Max Reinthaler (79.). Außerdem behielt der FC Ingolstadt 04 gegen den Halleschen FC 1:0 (0:0) die Oberhand. Den Treffer markierte Tobias Bech Kristensen (83.) in der Schlussphase.

Das könnte Sie interessieren:

FC Viktoria Köln: eSportler feiern 3. Liga-Meistertitel

Höhenberger setzten sich gegen MSV, Münster und BVB durch.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert