Startseite / Fußball / 2. Bundesliga / Hansa Rostock: Schnelles Trainerdebüt für Ex-Kölner Glöckner

Hansa Rostock: Schnelles Trainerdebüt für Ex-Kölner Glöckner

Erstes Ligaspiel steigt am Mittwoch, 18.30 Uhr, gegen 1. FC Nürnberg.
Patrick Glöckner (auf dem Foto rechts) steht ein schnelles Trainerdebüt an der Seitenlinie des Zweitligisten FC Hansa Rostock bevor. Der 45-Jährige, der zuvor schon den damals in der Regionalliga West spielenden FC Viktoria Köln sowie in der 3. Liga den Chemnitzer FC und zuletzt den SV Waldhof Mannheim betreut hatte, bestreitet schon am Mittwoch, 18.30 Uhr, gegen den 1. FC Nürnberg sein erstes Spiel beim neuen Klub.

„Ich hatte im ersten Training einen sehr positiven Eindruck, die Jungs sind wissbegierig“, so Glöckner, der – wie schon in Mannheim – vom 33-jährigen Nicolas Masetzky unterstützt wird. „Wenn wir alles investieren, von Spiel zu Spiel und von Training zu Training denken und unser Herz auf dem Platz lassen, bin ich mir sicher, dass wir unser Ziel erreichen – den Klassenerhalt. Der Fußball soll offensiver und frischer werden. Die Idee kann aber immer nach links und rechts ausscheren. Man muss schauen, welcher Fußball zur Mannschaft passt.“

Foto-Quelle: Toni Rohmann/FC Hansa Rostock

Das könnte Sie interessieren:

FC Schalke 04 U 19: Vier Talente für neue Saison im Anmarsch

Malik Tubic, Tim Pfeiffer, Noel Westenberger und Claudio Katunda bald neu dabei.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert