Startseite / Fußball / 1. Bundesliga / Schalke 04 bindet Offensiv-Talent Assan Ouédraogo langfristig

Schalke 04 bindet Offensiv-Talent Assan Ouédraogo langfristig

Neuer Fördervertrag mit Option auf neuen Lizenzspielervertrag bis 2027.


Assan Ouédraogo (Foto) hat einen angfristigen Fördervertrag beim Fußball-Bundesligisten FC Schalke 04 unterschrieben. Der Verein besitzt darüber hinaus die Option, den Kontrakt des Offensiv-Talents in einen Lizenzspielervertrag mit einer Gültigkeit bis 2027 umzuwandeln.

Der 16-Jährige ist bereits seit 2014 Teil der „Knappenschmiede“ und durchlief seitdem verschiedene Juniorenmannschaften. In der abgelaufenen Spielzeit gewann der gebürtige Mülheimer mit der U 17 den Deutschen Meistertitel. Obwohl noch für die B-Jugend spielberechtigt, läuft Ouédraogo bereits seit dem Saisonstart 2022/2023 für die U 19 von Cheftrainer Norbert Elgert auf und sammelte in zehn Pflichtspielen acht Scorerpunkte.

„Assan bringt unheimlich viel mit, um im Profifußball erfolgreich zu sein“, sagt Mathias Schober, Direktor Knappenschmiede und Entwicklung. „Er ist groß, dynamisch, technisch versiert und mit einer hohen Spielintelligenz ausgestattet. Körperlich muss er sicherlich noch zulegen, aber das ist ganz normal in seinem Alter. Wir werden ihn dabei unterstützen, gemeinsam die notwendigen Schritte in den kommenden Jahren zu gehen, damit er sein volles Potenzial auch auf den Platz bringen kann.“

„Wir blicken auf interessante Jahrgänge mit einigen vielversprechenden Talenten, die in den kommenden Jahren in die Lizenzmannschaft vorstoßen können“, freut sich Peter Knäbel, Mitglied des Vorstands und zuständig für den Bereich Sport. „Trotz Abstieg und Corona hat der Vorstand den Etat der Knappenschmiede stabil gehalten, das wird sich in den kommenden Jahren auszahlen. Assan Ouédraogo ist ein Beispiel für die wertvolle Arbeit in unserem Nachwuchsleistungszentrum. Ich bin gespannt, wie seine Entwicklung weiter verlaufen wird.“

Das könnte Sie interessieren:

SG Wattenscheid 09 trauert um Ex-Trainer Gerd Roggensack

Ehemaliger Zweitliga-Trainer verstarb mit 82 Jahren.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert