Startseite / Fußball / 1. Bundesliga / VfL Bochum: Dr. Christina Reinhardt kandidiert für Präsidium

VfL Bochum: Dr. Christina Reinhardt kandidiert für Präsidium

Kanzlerin der Ruhr-Universität Bochum ist seit 2016 VfL-Mitglied.


Fußball-Bundesligist VfL Bochum wird auf der Mitgliederversammlung eine neue Kandidatin für das Präsidium vorstellen. Die Kanzlerin der Ruhr-Universität Bochum, Dr. Christina Reinhardt (Foto), soll das aktuelle Präsidium um den Vorsitzenden Hans-Peter Villis künftig unterstützen. Eine entsprechende Eingabe bei der Findungskommission ist erfolgt. Die Kommission schlägt der Versammlung die zur Wahl stehenden Mitglieder vor. Dr. Reinhardt ist seit 2016 Mitglied beim VfL Bochum 1848. Die Stadt und den Verein kennt sie allerdings schon viel länger.

Dr. Christina Reinhardt stammt aus Baden-Württemberg und kam Ende der 1980er-Jahre zum Studium nach Bochum. Sie studierte Geographie an der Ruhr-Universität Bochum und promovierte am Lehrstuhl für Sozial- und Wirtschaftsgeographie. Anschließend begann sie ihre Karriere im Management der RUB. Ab 2001 baute sie dort den Bereich Personalentwicklung auf. Von 2006 bis 2009 leitete sie den Bereich „Interne Fortbildung und Beratung“ und wechselte 2009 als Kanzlerin zur Hochschule Bochum. Seit 2015 ist Dr. Christina Reinhardt die Kanzlerin der Ruhr-Universität Bochum. In dieser Funktion leitet sie die Verwaltung, ist Mitglied des Rektorats und ist dort unter anderem verantwortlich für Finanzen, Personal, Recht und das Bau- und Gebäudemanagement.

„Der VfL Bochum und die RUB haben gleiche Werte und Herausforderungen auf dem Weg nach oben“, sagt Dr. Christina Reinhardt. „Gerne würde ich meine Erfahrungen im Management einer der größten Universitäten Deutschlands im Rahmen dieses Ehrenamts einbringen und damit einen Beitrag leisten, dass unser VfL den erfolgreichen Weg der letzten Jahre fortsetzen kann.“

Foto-Quelle: Ruhr-Universität Bochum

Das könnte Sie interessieren:

SSVg Velbert wirbt im Abstiegskampf um lautstarke Unterstützung

Ehrenamtler und Jugendliche unter 18 Jahre erhalten freien Eintritt.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert