Startseite / Fußball / 3. Liga / FC Erzgebirge Aue: Sam Schreck fehlt auch in Dortmund

FC Erzgebirge Aue: Sam Schreck fehlt auch in Dortmund

Ex-Leverkusener muss noch eine Partie seiner Rotsperre absitzen.
Drittliga-Schlusslicht FC Erzgebirge Aue muss auch am Freitag, 19 Uhr, im Spiel bei der U 23 von Borussia Dortmund auf Sam Schreck verzichten. Der ehemalige Nachwuchsspieler von Bayer 04 Leverkusen war zu Beginn der englischen Woche in der Partie beim FC Viktoria Köln (0:3) wegen groben Foulspiels von Schiedsrichter Lars Erbst (Gerlingen) mit der Roten Karte des Feldes verwiesen worden und vom DFB-Sportgericht „wegen rohen Spiels“ für zwei Meisterschaftspartien gesperrt worden und verpasst deshalb auch noch die Partie im großen Dortmunder Signal-Iduna-Park.

Ohne Schreck unterlag der Zweitliga-Absteiger dem MSV Duisburg 0:2. Der Rückstand auf einen Nichtabstiegsplatz beträgt für das Schlusslicht damit vier Punkte. Erst im ersten Meisterschaftsspiel des Jahres 2023 beim FC Ingolstadt 04 (Montag, 16. Januar, 19 Uhr) kann der 23-jährige Mittelfeldspieler seinem Team wieder im Rennen um den Klassenverbleib helfen.

Das könnte Sie interessieren:

Rot-Weiss Essen: Kapitän ist erneut nicht an Bord

Vinko Sapina fällt auch für Nachholspiel in Saarbrücken aus.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert