Startseite / Fußball / Rot-Weiß Oberhausen ruft zu Spendenaktion für Ukraine auf

Rot-Weiß Oberhausen ruft zu Spendenaktion für Ukraine auf

Kindern aus Partnerstadt Saporischschja kleine Freude bereiten.
Gemeinsam mit der Hilfsorganisation „Oberhausen hilft“ veranstaltete der West-Regionalligist Rot-Weiß Oberhausen bereits im April 2022 das Sonderspiel gegen den Rot Weiss Essen, bei dem neben weiteren Aktionen beide Vereine in Trikots der ukrainischen Nationalfarben aufliefen. Nach der Versteigerung der Trikots kamen insgesamt 8.471 Euro als Spendensumme zusammen.

Da die Situation in der Partnerstadt Saporischschja weiterhin angespannt ist und vor allem Kinder unter den Folgen des Krieges leiden, ruft die Hilfsorganisation zu einer weiteren speziellen Aktion auf. Packt einen Schuhkarton mit neuwertigem Spielzeug und Süßigkeiten im Wert von bis zu 15 Euro. Außerdem kann gerne ein selbstgemaltes Bild oder ein persönlicher Gruß für Kinder bis 14 Jahre beigelegt werden. Wichtig dabei: Auf den Kartons muss Geschlecht und Alter des Kindes stehen, für das gespendet wird und die Kartons dürfen aufgrund der Zollbestimmungen nicht verpackt oder zugeklebt werden.

Die gepackten Kartons können am Samstag ab 12.30 Uhr vor der Partie gegen den SC Wiedenbrück im RWO-Fanshop und von Montag, 14. November, bis Freitag, 18. November, jeweils von 10 bis 16 Uhr in der RWO-Geschäftsstelle abgegeben werden. RWO übergibt dann alle gesammelten Pakete an „Oberhausen hilft“.

Foto-Quelle: Rot-Weiß Oberhausen

Das könnte Sie interessieren:

S04 schmiedet Partnerschaft mit Kunstmuseum Gelsenkirchen

Im Rahmen der EURO 2024 werden ausgewählte Exponate ausgestellt.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert