Startseite / Fußball / RL West: Viktor Maier schnürt Dreierpack für SV Lippstadt 08

RL West: Viktor Maier schnürt Dreierpack für SV Lippstadt 08

SVL stoppte mit Heimsieg gegen SV Straelen jüngsten Negativtrend.

Der SV Lippstadt 08 stoppte mit dem 3:1 (1:0)-Heimsieg gegen Schlusslicht SV Straelen den kleinen Negativtrend nach zuletzt zwei Niederlagen. Entscheidenden Anteil daran hatte Torjäger Viktor Maier (Foto/9./59., Handelfmeter/89.), der alle drei Treffer erzielte und damit in dieser Saison schon elfmal erfolgreich war. Das bedeutet Platz eins in der Torschützenliste der West-Staffel.

Der zur Pause eingewechselte Hirotaka Yamada (69.) brachte die Gäste aus dem Grenzland auf 2:1 heran. Nur wenige Minuten später hatte Philipp Kenan Dünnwald sogar die große Chance zum Ausgleich für Straelen, scheiterte jedoch mit einem Foulelfmeter an SVL-Schlussmann Felix Bechtold (74.). Der SVS ist seit sechs Spieltagen sieglos (ein Punkt) und bereits elf Zähler vom rettenden 14. Tabellenplatz entfernt.

Die U 23 von Fortuna Düsseldorf behielt gegen Rot Weiss Ahlen 5:0 (3:0) die Oberhand. Nicolas Hirschberger (5.), Niko Vukancic (9.) und Robin Bird (24.) sorgten schon während der ersten Halbzeit für klare Verhältnisse. Erneut Vukancic (63.) und Kevin Sebastian Brechmann (78.) schraubten das Ergebnis weiter in die Höhe.

Später Doppelpack lässt Wattenscheid 09 jubeln

Neue Hoffnung im Abstiegskampf schöpfte der Tabellenvorletzte SG Wattenscheid 09 durch den 2:1 (0:1)-Auswärtserfolg beim Mitaufsteiger 1. FC Düren. Vincent Geimer (19.) traf zwar zunächst für die Gastgeber, konnte die sechste Niederlage aus den zurückliegenden sieben Begegnungen aber auch nicht verhindern. Ein später Doppelschlag durch Julian Meier (90.+2) und Dennis Knabe (90.+4) in der Nachspielzeit ließ die Wattenscheider jubeln. Der ehemalige Bundesligist ist noch sechs Punkte von einem Nichtabstiegsrang entfernt.

Einen großen Schritt in Richtung Klassenverbleib machte der 1. FC Kaan-Marienborn mit dem 3:0 (2:0)-Heimsieg im Aufsteigerduell mit dem 1. FC Bocholt. Mit dem dritten Dreier in Folge verbesserten sich die Siegerländer auf Rang fünf, während Bocholt einen Abstiegsplatz belegt. Kapitän Markus Pazurek (16., Foulelfmeter) brachte Hausherren auf die Siegerstraße. Daniel Hammel (44.) kurz vor und Mats-Lukas Scheld (47.) mit einem direkten Freistoß kurz nach der Pause sorgten für die Entscheidung.

Anschluss an die Spitzengruppe hält Rot-Weiß Oberhausen nach dem 1:0 (0:0) gegen den SC Wiedenbrück. Für das Team von Trainer Mike Terranova war Michael Wentzel (58.) erfolgreich. Die Gäste aus Ostwestfalen warten seit fünf Begegnungen auf den fünften Saisonsieg und bleiben in der Gefahrenzone.

Foto-Quelle: Wuppertaler SV

Das könnte Sie interessieren:

FC Kray: Trainer Adrian Schneider vermisst Leidenschaft und Einstellung

Nach 3:5 Niederlage gegen den Bezirksligisten DJK SF Katernberg

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert