Startseite / Pferderennsport / Galopp / Galopp Krefeld: Schiergens Alpenjäger düst der Konkurrenz davon

Galopp Krefeld: Schiergens Alpenjäger düst der Konkurrenz davon

32:10-Mitfavorit gewinnt „Herzog-von-Ratibor-Rennen“ überlegen.
Was war das für eine Demonstration: Mit sieben Längen Vorsprung passierte der von Peter Schiergen für den Freiburger Stall Nizza trainierte und von Championjockey Bauyrzhan Murzabayev gerittene Alpenjäger (Foto) am Sonntag auf der Galopprennbahn in Krefeld den Zielpfosten in dem mit 55.000 Euro dotierten „Herzog von Ratibor-Rennen“.

Nach einem Rennen aus dem Vordertreffen zog der 32:10-Mitfavorit Alpenjäger in der Geraden früh in Front und hatte keinerlei Probleme, die nachsetzenden Konkurrenten in die Schranken zu weisen. Platz zwei ging an Lips Freedom, der sich knapp vor dem gut endenden Winning Spirit durchsetzte. Der ebenfalls hoch eingeschätzte See Paris (35:10) belegte Rang vier. Der Sieger Alpenjäger wandelte damit auf den Spuren von Vorjahressieger Tünnes, der ebenfalls von Peter Schiergen trainiert wurde und Bauyrzhan Murzabayev im Sattel hatte.

Der Kasache, dem das vierte Jockey-Championat nicht mehr zu nehmen ist, meinte nach dem Rennen: „Alpenjäger hat eine tolle Galoppade, er ist immer sehr konzentriert. Wir hatten einen Traumrennverlauf, zu Beginn der Geraden marschierte er so gut, dass ich früh die Entscheidung gesucht habe. Bis zum Ziel kamen wir nicht mehr in Gefahr.“

Auch Peter Schiergen war voll des Lobes über die Leistung von Alpenjäger: „Das war eine Super-Leistung. Alpenjäger hat sich in den letzten Wochen immer besser angeboten, deshalb haben wir ihn auch für dieses Rennen nachgenannt. Er ist sicherlich im kommenden Jahr ein Pferd für das Deutsche Derby.“

Foto-Quelle: Marc Rühl/Krefelder Rennclub

Das könnte Sie interessieren:

Galopp Köln: Manfred Ostermanns Lordano siegt im Carl Jaspers-Preis

Ittlinger kommt bei seinem neunten Start bereits zum siebten Volltreffer.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert