Startseite / Pferderennsport / Galopp / Rubaiyat: „Galopper des Jahres“ 2019 wechselt in die Zucht

Rubaiyat: „Galopper des Jahres“ 2019 wechselt in die Zucht

Fünfjähriger Hengst gewann für Trainer Grewe sieben Top-Rennen.
Der fünfjährige Hengst Rubaiyat (Foto), der 2019 in Deutschland zum „Galopper des Jahres“ gewählt worden war, wird nach seinem Sieg vor wenigen Wochen in einem hochdotierten Rennen in Mailand nicht mehr auf die Rennbahn zurückkehren, sondern in die Zucht wechseln. Der einstige „Winterfavorit“ wird eine Deckhengstbox im Gestüt Ohlerweiherhof (St. Wendel) beziehen, seine Decktaxe beträgt 4.500 Euro. Das berichtet der Branchendienst „Turf-Times“.

Bei 25 Starts gewann Rubaiyat für „Darius Racing“ (Dr. Stefan Oschmann/München) und Trainer Henk Grewe (Köln) acht Rennen, davon sieben auf höherer Ebene. In jeder Saison konnte er zumindest eine Prüfung der höchsten Kategorie für sich entscheiden.

Foto-Quelle: Deutscher Galopp

Das könnte Sie interessieren:

Hamburg: Niederländische Fußball-Fans auf der Galopprennbahn?

Zum EM-Spiel der „Elftal“ am 16. Juni gegen Polen soll Zeltplatz entstehen.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert