Startseite / Fußball / 3. Liga / Felix Bastians beschert Rot-Weiss Essen ganz spätes Remis

Felix Bastians beschert Rot-Weiss Essen ganz spätes Remis

Dabrowski-Team setzt Positivserie mit 1:1 beim TSV 1860 München fort.


Rot-Weiss Essen verabschiedete sich mit einem späten 1:1 (0:0)-Remis beim Aufstiegsfavoriten TSV 1860 München zum Abschluss des 17. Spieltages in der 3. Liga in die lange Winterpause. Das Team von Cheftrainer Christoph Dabrowski sicherte sich in der Nachspielzeit noch einen wertvollen Punktgewinn und blieb zum siebten Mal in Folge ohne Niederlage. Die Rot-Weissen überwintern auf Platz 13, fünf Punkte vor der Gefahrenzone.

Vor 15.000 Zuschauern, darunter 1.500 mitgereiste RWE-Fans, im ausverkauften Stadion an der Grünwalder Straße gerieten die Rot-Weissen auf den Tag genau sechs Monate nach dem Aufstieg erst in der Schlussphase durch einen von Albion Vrenezi (76.) verwandelten Foulelfmeter 0:1 in Rückstand. Kurz vor dem Abpfiff markierte jedoch Linksverteidiger Felix Bastians (90.+1) nach einem Freistoß von Niklas Tarnat per Kopfball den verdienten Ausgleich und bescherte seinem Team einen gelungenen Jahresabschluss.

„Die Mannschaft hat wieder einmal eine sehr gute Mentalität an den Tag gelegt“, lobte RWE-Trainer Dabrowski. „Wir haben von Beginn an gezeigt, dass wir ein unangenehmer Gegner sind. Es war bitter, durch einen Strafstoß in Rückstand zu geraten. Wir sind aber zurückgekommen und haben uns den Ausgleich verdient.“

Da konnte Torschütze Felix Bastians, der bereits zum fünften Mal in dieser Saison erfolgreich war, nur beipflichten: „Das Unentschieden ist der Lohn für unsere harte Arbeit. Es war ein sehr intensives Spiel gegen eine Top-Mannschaft der Liga. Wir haben jedoch über die gesamte Spielzeit mit viel Leidenschaft dagegengehalten.“

Das könnte Sie interessieren:

Rot-Weiss Essen: Kapitän ist erneut nicht an Bord

Vinko Sapina fällt auch für Nachholspiel in Saarbrücken aus.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert