Startseite / Fußball / 3. Liga / Rot-Weiss Essen: Mölders kommentiert Duell seiner Ex-Klubs

Rot-Weiss Essen: Mölders kommentiert Duell seiner Ex-Klubs

Früherer Profi als Co-Kommentator für „MagentaSport“ im Einsatz.


Der frühere Bundesliga-Profi Sascha Mölders (Foto) kam am Montag auf ungewohnter Position zum Einsatz. Für den TV-Sender „MagentaSport“ war der 37-jährige Spielertrainer des Süd-Bayernligisten TSV 1882 Landsberg als Co-Kommentator bei der Drittliga-Begegnung zwischen seinen beiden Ex-Klubs TSV 1860 München und Rot-Weiss Essen (1:1) im Münchner Stadion an der Grünwalder Straße im Einsatz.

Von 2008 bis 2010 absolvierte der gebürtige Essener, der während seiner aktiven Laufbahn unter anderem auf 102 Einsätze in der Bundesliga für den FC Augsburg zurückblickt, 56 Pflichtspiele für die Rot-Weissen in der Regionalliga West. Nicht weniger als 212-mal war Mölders zwischen 2016 und 2022 für die Münchner „Löwen“ im Einsatz. Für den TSV 1860 markierte er 82 Tore und bereitet 52 weitere Treffer vor.

Mit seinem jetzigen Klub TSV 1882 Landsberg, bei dem er als Spielertrainer in Doppelfunktion ist, kämpft Mölders als Tabellenzweiter um den Aufstieg in die Regionalliga Bayern. Dort erzielte er bereits 18 Tore in 19 Begegnungen.

Foto-Quelle: TSV 1860 München

Das könnte Sie interessieren:

MSV Duisburg trennt sich von Trainer Boris Schommers

Uwe Schubert und Branimir Bajic übernehmen bis zum Saisonende.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert