Startseite / Fußball / 1. Bundesliga / 1. FC Düren: Ex-Bundesliga-Trainer Boris Schommers übernimmt

1. FC Düren: Ex-Bundesliga-Trainer Boris Schommers übernimmt

43-Jähriger betreute bis September 2020 den 1. FC Kaiserslautern.
Der abstiegsgefährdete West-Regionalligist 1. FC Düren ist auf der Suche nach einem Nachfolger für den Ende Oktober entlassenen Giuseppe Brunetto fündig geworden. Ab sofort steht Boris Schommers (Foto) beim Aufsteiger an der Seitenlinie. Der zuletzt als Interimstrainer eingesprungene Carsten Wissing kehrt in seine Rolle als Co-Trainer zurück.

Schommers war zwölf Jahre lang als Nachwuchstrainer beim 1. FC Köln tätig, führte unter anderem die U 17 in der Saison 2010/2011 zum Gewinn der deutschen B-Junioren-Meisterschaft. Zur Spielzeit 2017/2018 wurde der mittlerweile 43-Jährige Co-Trainer von Michael Köllner beim 1. FC Nürnberg. Gemeinsam gelang der Aufstieg in die Bundesliga. Nach der Entlassung von Köllner sprang der gebürtige Leverkusener im Februar 2019 als Interimstrainer ein, konnte den Abstieg aus der höchsten deutschen Spielklasse aber nicht mehr abwenden.

Zuletzt war Schommers von September 2019 bis September 2020 in der 3. Liga beim 1. FC Kaiserslautern tätig. Seinen Einstand als Trainer des 1. FC Düren gibt er am Samstag, 14 Uhr, in der Partie beim Mitkonkurrenten SC Wiedenbrück.

Das könnte Sie interessieren:

Oberliga Niederrhein: ETB SW Essen gegen FC Büderich 02 fällt aus

Ein Nachholtermin steht noch nicht fest.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert