Startseite / Fußball / SC Preußen Münster: Weitere Mittel für Stadion-Modernisierung

SC Preußen Münster: Weitere Mittel für Stadion-Modernisierung

Politik will 20 Millionen Euro im städtischen Haushalt zur Verfügung stellen.


West-Regionalligist SC Preußen Münster ist der Modernisierung seines Stadions an der Hammer Straße einen weiteren Schritt nähergekommen. Nachdem die Pläne einstimmig den Stadtrat passierten, hat das Ratsmehrheit aus Grünen, SPD und Volt jetzt bekanntgegeben, für die nächsten vier Jahre zusätzliche Mittel in Gesamthöhe von 20 Millionen Euro in den städtischen Haushalt einstellen zu wollen. Entschieden wird darüber in der Ratssitzung am 14. Dezember. Bereits 2018 wurden 40 Millionen Euro bewilligt.

„Die Vorschläge sind ein starkes Signal für die vollständige Umsetzung des Stadionprojekts“, sagt Christoph Strässer (Foto), Präsident des SC Preußen Münster. „Ich freue mich sehr darüber, denn sie zeigen, dass der überragenden Bedeutung dieses Vorhabens nicht nur für den SC Preußen, sondern auch für die Stadt Münster und das Münsterland Rechnung getragen wird. Ich hoffe, dass diese Vorschläge in der Ratssitzung am 14. Dezember eine breite Mehrheit finden und dass die geduldige und vertrauensvolle Zusammenarbeit aller Beteiligten, für die wir uns sehr bedanken, die verdienten Früchte trägt.“

SCP-Geschäftsführer Ole Kittner ergänzt: „Damit bricht für den SC Preußen Münster ein neues Kapitel an. Viele haben bis zuletzt skeptisch auf die Stadionpläne geschaut, aber jetzt werden Fakten geschaffen: Das Stadion wird kommen. Das ist ein echter Meilenstein für den Verein und den Sport im Münsterland. Ermöglicht wurde dies durch viel Engagement und eine klare Vision. Wir freuen uns auf die Zukunft!“

Foto-Quelle: SC Preußen Münster

 

 

 

Das könnte Sie interessieren:

Rot-Weiß Oberhausen engagiert sich bei schulischer Aus- und Weiterbildung

Kooperation mit Agentur für Arbeit und Jobcenter Oberhausen.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert