Startseite / Fußball / Regionalliga West: Erneuter Dämpfer für Rot-Weiß Oberhausen

Regionalliga West: Erneuter Dämpfer für Rot-Weiß Oberhausen

Terranova-Team kommt gegen 1. FC Bocholt nicht über 1:1 hinaus.

Im Rennen um die Spitzenplätze in der Regionalliga West und den Aufstieg in die 3. Liga musste Rot-Weiß Oberhausen einen Dämpfer hinnehmen. Zum Auftakt des 17. Spieltages und damit zum Abschluss der Hinserie kamen die von Mike Terranova (Foto) trainierten „Kleeblätter“ vor 2.625 Zuschauer*innen gegen den Aufsteiger 1. FC Bocholt nicht über ein 1:1 (0:1) hinaus.

Nur wenige Minuten vor der Halbzeitpause sorgte Malek Fakhro (41.) auf Seiten der Gäste für die Führung. Direkt nach Wiederbeginn egalisierte aber Oberhausens Leroy-Jacques Mickels (49.) den Rückstand. Allerdings sah kurz darauf RWO-Innenverteidiger Nico Klaß wegen wiederholten Foulspiels die Gelb-Rote Karte (56.). Trotz Unterzahl brachten die Rot-Weissen zumindest den Punktgewinn über die Zeit.

In der Tabelle hat es der Revierklub verpasst, den Rückstand zur Spitze zu verringern. Sechs Punkte ist der Ligaprimus SC Preußen Münster entfernt. Außerdem hat Oberhausen nun zwei Spiele mehr absolviert. Der Aufsteiger Bocholt dagegen verließ nach dem Punktgewinn die Gefahrenzone.

Das könnte Sie interessieren:

SSVg Velbert wirbt im Abstiegskampf um lautstarke Unterstützung

Ehrenamtler und Jugendliche unter 18 Jahre erhalten freien Eintritt.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert