Startseite / Fußball / 2. Bundesliga / Fortuna Düsseldorf: Abwehrspieler Jordy de Wijs vor Comeback

Fortuna Düsseldorf: Abwehrspieler Jordy de Wijs vor Comeback

27-jähriger Niederländer könnte bei Turnier in Lohne zum Einsatz kommen.


Fußball-Zweitligist Fortuna Düsseldorf bereitet sich schon jetzt akribisch auf die Rückrunde vor. Das Team um Cheftrainer Daniel Thioune wird bis zum 3. Dezember trainieren, bevor die Spieler in den etwa einmonatigen Winterurlaub gehen. „Wir haben jetzt noch drei Wochen Zeit bis zum Urlaub und schenken nichts ab“, sagt Thioune. „Wir vermitteln Inhalte, wir sind in Details unterwegs. Alles, was wir jetzt tun, zahlt auf das ein, was in der Rückrunde auf uns zukommt.“

Nach einem Laktattest ging es für die Spieler auf den Trainingsplatz. Im Mannschaftstraining wieder mit von der Partie ist Jordy de Wijs (Foto). Der Innenverteidiger laborierte an einem Rippenbruch und an einer Muskelverletzung, stand den Fortunen seit Anfang Oktober nicht zur Verfügung. Der 27-jährige Niederländer könnte bereits beim Turnier am Samstag in Lohne wieder zum Einsatz kommen. Die Fortuna wird dort jeweils 45 Minuten auf den Ligakonkurrenten Arminia Bielefeld (15 Uhr) und den Bundesligisten SV Werder Bremen (16 Uhr) treffen.

Foto-Quelle: Fortuna Düsseldorf

Das könnte Sie interessieren:

Deutsche Fußball Liga: „Grünes Licht“ für sämtliche Bewerber

Bedingungen für einige Klubs der Bundesliga und 2. Bundesliga.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert