Startseite / Fußball / Regionalliga / Rot-Weiß Oberhausen: Wiedersehen auch mit Marvin Lorch

Rot-Weiß Oberhausen: Wiedersehen auch mit Marvin Lorch

1. FC Bocholt stellt sich nach Heimrechttauch in Oberhausen vor.


Im heutigen Spiel der Regionalliga West zwischen Rot-Weiß Oberhausen und dem 1. FC Bocholt (ab 19.30 Uhr) treffen mit Torhüter Sebastian Wickl, Florian Abel, Dario Schumacher, Jeffrey Obst und Marvin Lorch (Foto) gleich mehrere ehemalige Spieler des Aufsteigers auf ihren Ex-Klub. Auf Seiten der „Kleeblätter“ steht mit Verteidiger Tobias Bache ebenfalls ein Spieler bei RWO im Kader, der letzten Saison noch beim 1. FC Bocholt unter Vertrag stand.

Marvin Lorch steht von den früheren RWO-Spielern dabei besonders im Fokus. Der 25-jährige trug von 2013 bis 2019 das Kleeblatt auf der Brust und bestritt 65 Pflichtspiele im Herrenbereich. In der aktuellen Saison stand der gebürtige Duisburger in allen möglichen 15 Partien in der Startaufstellung und kommt auf sechs Treffer und zwei Vorlagen.

Das letzte Aufeinandertreffen der beiden Vereine liegt mehr als zwei Jahre zurück. Damals waren die „Kleeblätter“ im Niederrheinpokal in Bocholt zu Gast und unterlagen 1:2. Das letzte Kräftemessen im Ligabetrieb geht sogar auf das Jahr 2007 zurück. In diesem Spiel gewann RWO 4:1 im Stadion Niederrhein.

Eigentlich sollte das erneute Aufeinandertreffen diesmal am Hünting stattfinden, die beiden Vereine verständigten sich jedoch auf Bitten der Bocholter wegen baulicher Maßnahmen in der „Gigaset Arena“ auf einen Heimrechttausch.

Foto-Quelle: Rot-Weiß Oberhausen

Das könnte Sie interessieren:

Fortuna Düsseldorf U 23: Adam Bodzek beendet aktive Karriere

Abschiedsspiel findet am 28. April im Paul-Janes-Stadion statt.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert