Startseite / Fußball / Regionalliga / Regionalliga West / Wattenscheider Wende dank Hattrick von Dennis Knabe-Lerche

Wattenscheider Wende dank Hattrick von Dennis Knabe-Lerche

27-Jähriger schnürt als „Joker“ Dreierpack gegen Landeshauptstädter.
Der Traditionsverein SG Wattenscheid 09 hat in der Regionalliga West erneut seine Comeback-Qualitäten unter Beweis gestellt. Eine Woche nach dem späten 2:1 beim Mitaufsteiger 1. FC Düren, bei dem der ehemalige Bundesligist erst in der Nachspielzeit seine beiden Treffer erzielen konnte, setzte sich die Mannschaft von Trainer Christian Britscho am 17. Spieltag gegen die U 23 von Fortuna Düsseldorf 3:2 (0:2) durch und sammelte drei weitere wichtige Punkt für den Klassenverbleib. Dabei hatte der Nachwuchs des Zweitligisten zunächst mit zwei Treffern vorne gelegen.

Ephraim Kalonji (9.) und Kevin Brechmann (18., Handelfmeter) ließen die Düsseldorfer zunächst auf den vierten Sieg aus den zurückliegenden fünf Auswärtsspielen hoffen. Der zur Pause eingewechselte Dennis Knabe-Lerche (65./75./90., Foulelfmeter) sorgte jedoch mit einem lupenreinen Hattrick vor 1001 Zuschauer*innen in der Lohrheide aber noch für den vierten Saisonsieg der Wattenscheider. Ein Nichtabstiegsplatz ist jetzt noch vier Punkte entfernt.

Das könnte Sie interessieren:

SSVg Velbert: Peter Radojewski übernimmt zur kommenden Saison

55-jähriger A-Lizenz-Inhaber wird sein Traineamt ab 1. Juli antreten.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert