Startseite / Fußball / 1. Bundesliga / Borussia Dortmund: Zwölf U 23-Spieler bei Asien-Tour dabei

Borussia Dortmund: Zwölf U 23-Spieler bei Asien-Tour dabei

Bis zum 1. Dezember stehen drei Testspiele auf dem Programm.


Fußball-Bundesligist Borussia Dortmund ist zu seiner Asien-Reise nach Singapur aufgebrochen. Bis zum 1. Dezember verweilt der BVB-Tross in Asien und macht dabei auch Halt in Malaysia und Vietnam. Für die Schwarz-Gelben stehen Freundschaftsspiele gegen die Lion City Sailors (Donnerstag, 24. November, 13.30 Uhr MEZ in Singapur), die Johor Southern Tigers (Montag, 28. November, 12 Uhr MEZ in Malaysia) und die Nationalmannschaft von Vietnams (Mittwoch, 30. November, 13 Uhr MEZ) auf dem Programm. Alle Spiele werden live von BVB-TV übertragen.

Zum 25 Spieler umfassenden Kader von Cheftrainer Edin Terzic gehören – neben dem nach wie vor angeschlagenen Kapitän Marco Reus, der voraussichtlich ein individuelles Pensum absolvieren wird – mit Marcel Lotka (Foto), Jayden Braaf, Lion Semic, Prince Aning, Göktan Gürpüz, Guille Bueno, Marco Pasalic, Justin Njinmah, Can Özkan, Falko Michel, Ole Pohlmann und Moritz Broschinski auch zwölf Talente aus der U 23.

Die zweite Mannschaft der Dortmunder, die in der 3. Liga mit zwei Punkten Vorsprung vor einem Abstiegsplatz überwintert, absolvierte kürzlich ein Testspiel beim Westfalenligisten SC Neheim (3:0). Neben Timo Bornemann (2) war auch Testspieler Jessim Jallot (21/bisher VfB Germania Halberstadt) als Torschütze erfolgreich.

Foto-Quelle: Borussia Dortmund

Das könnte Sie interessieren:

Weltmeister Erik Durm: „Ich kenne im Sportheim jedes Gesicht“

Ex-Dortmunder kickt bald wieder für seinen Heimatverein SG Rieschweiler.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert