Startseite / Fußball / 1. Bundesliga / Offiziell: FC Schalke 04 bindet Torhüter Luca Podlech langfristig

Offiziell: FC Schalke 04 bindet Torhüter Luca Podlech langfristig

Schlussmann wurde in diesem Jahr Deutscher Meister mit U 17-Junioren.
Nachdem der Fußball-Bundesligist FC Schalke 04 die Nachwuchstalente Assan Ouédraogo und Taylan Bulut bereits langfristig an sich gebunden hatte, wurde jetzt auch der Vertrag von Torhüter Luca Podlech (auf dem Foto 2.v.r.) bis zum 30. Juni 2025 verlängert. Der gebürtige Gelsenkirchener spielt seit 2016 für die Nachwuchsmannschaften der „Königsblauen“.

Podlech feierte in diesem Jahr mit der U 17 die Deutsche B-Junioren-Meisterschaft. Aktuell hütet der 17-Jährige das Tor der Schalker U 19. Auch für die Junioren-Nationalteams des DFB (U 16 bis U 18) war Podlech bereits im Einsatz.

„Luca zählt nicht nur zu den größten Torwart-Talenten Deutschlands, sondern ist auch Schalker durch und durch. Wer ihn kennt, der weiß, dass er Schalke lebt“, sagt Mathias Schober (rechts), Direktor Knappenschmiede & Entwicklung. „Umso schöner ist es, ihn in der Knappenschmiede auf dem Weg in den Seniorenfußball weiter zu unterstützen und zu fördern. Wir sind überzeugt davon, dass Luca unter seinem U 19-Cheftrainer Norbert Elgert und Torwart-Trainer Volkan Ünlü weitere, wichtige Karriereschritte gehen wird.“

Foto-Quelle: FC Schalke 04

Das könnte Sie interessieren:

Fußball-Verband Mittelrhein will Pokal-Wettbewerb weiterentwickeln

Interessierte Fans können Anregungen und Änderungswünsche einbringen.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.