Startseite / Fußball / SV Lippstadt 08 verpflichtet Südkoreaner Seung-won Lee

SV Lippstadt 08 verpflichtet Südkoreaner Seung-won Lee

25-jähriger Mittelfeldspieler war zuletzt für SV Rödinghausen am Ball.


West-Regionalligist SV Lippstadt 08 hat Seung-won Lee (Foto) als weiteren Neuzugang mit sofortiger Wirkung verpflichtet. Der 25-Jährige spielte zuletzt für den Ligakonkurrenten SV Rödinghausen und war zuvor fünf Jahre für den FC St. Pauli aktiv.

„Seung-won Lee ist ein richtig guter Kicker“, sagt Lippstadts Sportdirektor Dirk Brökelmann. „Er kennt nicht nur die Liga, sondern hat auch schon zuvor viel Erfahrung in der Regionalliga gesammelt. Außerdem ist er vielseitig einsetzbar. Ich sehe ihn grundsätzlich zwar schon im Mittelfeld, aber er hat in seiner Karriere auf nahezu allen Positionen schon aushelfen müssen und sich stets zurechtgefunden. Das zeugt nicht nur von seiner fußballerischen Klasse, sondern auch von einem hohen Level an Spielverständnis und Antizipation. Das sind Eigenschaften, die in meinen Augen gar nicht hoch genug eingeschätzt werden können.“

Lee kam als 16-Jähriger aus einer südkoreanischen Fußball-Akademie nach Europa und wurde zunächst in Österreich beim SV Kapfenberg ausgebildet. 2015 wurde dann der FC St. Pauli auf den damals 18-Jährigen aufmerksam und holte ihn ans Millerntor. Dort wurde der 1,77 Meter große Mittelfeldspieler anfangs in der U 19, anschließend in der zweiten Mannschaft eingesetzt und wechselte nach exakt 100 Einsätzen in der Regionalliga Nord zum SV Rödinghausen. Auch in der West-Staffel kam Lee regelmäßig zu Spielzeiten und kann daher im Alter von 25 Jahren schon mehr als 150 Regionalliga-Einsätze (neun Treffer) vorweisen. Sein einziges Tor in der Regionalliga West erzielte Seung-won Lee übrigens im September 2021 in Lippstadt, als er beim 2:0-Sieg des SVR den Führungstreffer beisteuerte.

Foto-Quelle: SV Lippstadt 08

Das könnte Sie interessieren:

Fußball-Verband Mittelrhein will Pokal-Wettbewerb weiterentwickeln

Interessierte Fans können Anregungen und Änderungswünsche einbringen.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.