Startseite / Pferderennsport / Galopp / Galopp: Antonia von der Recke wird „nur“ Vize-Weltmeisterin

Galopp: Antonia von der Recke wird „nur“ Vize-Weltmeisterin

Trainer-Tochter aus Weilerswist kann auf Mauritius nicht punkten.
Auf der Galopprennbahn „Champ de Mars“ auf der Insel Mauritius im Indischen Ozean fiel am Sonntag die Entscheidung im Rennen um die Weltmeisterschaft der Amateur-Rennreiterinnen („Longines Fegentri World Championship Lady Rider“). Antonia von der Recke (Foto) aus Weilerswist, die vor dem letzten Wertungslauf punktgleich mit der Schweizerin Jenny Langhard (jeweils 80 Zähler) an der Spitze dert Gesamtwertung lag, konnte diesmal allerdings nicht punkten. Weil Jenny Langhard gleichzeitig das Rennen gewann, muss sich die Tochter von Galopper-Trainer Christian von der Recke mit der Vize-Weltmeisterschaft begnügen. Das berichtet die Galopper-Fachzeitung „Sport-Welt“.

Seit 1977 ging der WM-Titel bislang zehnmal nach Deutschland. Zuletzt war 2018 die inzwischen als Profi-Jockey aktive Lilli-Marie Engels (Warendorf) in diesem Amateur-Wettbewerb erfolgreich.

Foto-Quelle: Marc Rühl/Deutscher Galopp

Das könnte Sie interessieren:

Galopper-Derby: Noch 70 Pferde im Rennen um das „Blaue Band“

Saison-Höhepunkt wird am 7. Juli in Hamburg-Horn entschieden.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert