Startseite / Pferderennsport / Galopp / Galopp Hongkong: Deutsche Hoffnung bleibt am Start stehen

Galopp Hongkong: Deutsche Hoffnung bleibt am Start stehen

Hochdotierte „Hong Kong Vase“ ist für Mendocino schon früh gelaufen.


Der vierjährige deutsche Spitzen-Galopper Mendocino, der in diesem Jahr unter anderem den „Großen Preis von Baden“ in Iffezheim bei Baden-Baden für sich entscheiden konnte, sollte am Sonntag in einem hochdotierten Rennen auf der Galopprennbahn in der ehemaligen britischen Kronkolonie Hongkong für Furore sorgen. In der „Hong Kong Vase“ über 2.400 Meter ging es um umgerechnet rund 2,5 Millionen Euro.

Mendocino, der – wie in Iffezheim – von Spitzenjockey Rene Piechulek (Foto), Lebensgefährte von Trainerin Sarah Steinberg (München), geritten wurde, sprang jedoch am Start nicht ab, sondern blieb einfach stehen. Damit war das Rennen für den 430:10-Außenseiter schon vorbei, ehe es richtig begonnen hatte. Es siegte die fünfjährige japanische Stute Win Marilyn (65:10).

Das könnte Sie interessieren:

Hamburg: Niederländische Fußball-Fans auf der Galopprennbahn?

Zum EM-Spiel der „Elftal“ am 16. Juni gegen Polen soll Zeltplatz entstehen.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert