Startseite / Fußball / 3. Liga / Gelsenkirchener Markus Kauczinski bleibt beim SV Wehen Wiesbaden

Gelsenkirchener Markus Kauczinski bleibt beim SV Wehen Wiesbaden

52-jähriger Fußball-Lehrer hat seinen Vertrag bis Juni 2025 verlängert.
Drittligist SV Wehen Wiesbaden hat den bis zum Saisonende datierten Vertrag mit Cheftrainer Markus Kauczinski (auf dem Foto in der Mitte) vorzeitig um zwei Jahre bis zum 30. Juni 2025 verlängert. Das gab Vereinspräsident Markus Hankammer auf der diesjährigen Mitgliederversammlung der Rot-Schwarzen bekannt.

„Ich freue mich sehr über die Vertragsverlängerung von Markus“, so Paul Fernie (links), Sportlicher Leiter beim SVWW. „Die sportlichen Leistungen und die Art und Weise, wie unsere Mannschaft Fußball spielt, spricht absolut für die Arbeit von ihm und seinem Team und hat unsere Erwartungen vollumfänglich erfüllt. Mit der Verlängerung sorgen wir für die uns wichtige Kontinuität im Verein und möchten den eingeschlagenen Weg mit ihm fortführen.“

Zur Winterpause belegt die Mannschaft des 52-jährigen Fußballlehrers in der 3. Liga Rang drei. „Ich fühle mich sehr wohl beim SVWW. Die sportliche Entwicklung des Vereins geht in die richtige Richtung und die Zusammenarbeit mit der Mannschaft sowie dem Trainer- und Funktionsteam macht mir wirklich viel Spaß“, so Markus Kauczinski. „Ich danke den Verantwortlichen für das vertrauensvolle Miteinander und freue mich auf die Zukunft.“

Der gebürtige Gelsenkirchener stand seit November 2021 in bislang 41 Pflichtspielen der Rot-Schwarzen an der Seitenlinie. „Im vergangenen Jahr haben wir gemeinsam eine stabile Grundlage geschaffen, welche auf Vertrauen und nach vorn gerichteter, konstruktiver Zusammenarbeit fundiert. Wir sind davon überzeugt, dass wir in dieser Konstellation unsere gesteckten Ziele erreichen können“, so Nico Schäfer (rechts), Sprecher der Geschäftsführung beim SVWW. „Durch die von Markus vorgelebte Identifikation mit seiner Aufgabe beim SVWW konnten wir in den Gesprächen sehr schnell Einigkeit erzielen. Seine Verlängerung ist die Basis für unsere zukünftigen Planungen.“

Foto-Quelle: SV Wehen Wiesbaden

Das könnte Sie interessieren:

SG Wattenscheid 09 trauert um Ex-Trainer Gerd Roggensack

Ehemaliger Zweitliga-Trainer verstarb mit 82 Jahren.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert