Startseite / Pferderennsport / Traben / Traben Gelsenkirchen: Robbin Bot glänzt mit fünf Volltreffern

Traben Gelsenkirchen: Robbin Bot glänzt mit fünf Volltreffern

Gebürtiger Niederländer präsentiert sich am Nienhausen Busch in Bestform.
Auf der Trabrennbahn in Gelsenkirchen trumpfte der Willicher Berufsfahrer Robbin Bot (Foto) am Sonntag stark auf. Bei insgesamt sieben Starts fuhr der gebürtige Niederländer gleich fünfmal zur Siegerehrung vor, unter anderem auch mit Mister Ed Heldia (16:10) in dem mit 3.000 Euro dotierten GelsenTrab-Advents-Preis. Hier machte Tsunami Diamant (26:10), gesteuert von „Goldhelm“ Michael Nimczyk, den Doppelerfolg für das „Team Nimczyk“ perfekt. Dritte wurde die 182:10-Außenseiterin Isla (Tim Schwarma/Weeze), die der bereits 90-jährige „Evergreen“ Heinz Kuhsträter in Bladenhorst vorbereitet.

Während sich Sohn Michael mit einem Volltreffer als Fahrer begnügen musste, durfte sich Vater und Trainer-Champion Wolfgang Nimczyk am Nienhausen Busch über fünf Siege für seine Schützlinge freuen.

Bei den Amateuren trumpfte vor allem die Niederländerin Lotte de Vlieger auf. Sie gewann bei insgesamt nur drei Starts zwei Prüfungen und wurde einmal Zweite.

Bei insgesamt zwölf Rennen verzeichnete der Veranstalter in Gelsenkirchen einen Wettumsatz von 101.370 Euro. Das entspricht einem Schnitt von 8.447 Euro pro Rennen. Davon wurden 19.179 Euro (Schnitt 1.598 Euro) auf der Rennbahn selbst gewettet.

Foto-Quelle: traberpixx.de

Das könnte Sie interessieren:

Traben Berlin-Karlshorst: Victor Gentz mit Gala-Vorstellung

Sechs Siege und ein dritter Platz bei sieben Starts in der Wuhlheide.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert