Startseite / Fußball / SV Rödinghausen: 100 Bälle für Fußballer in Tansania gespendet

SV Rödinghausen: 100 Bälle für Fußballer in Tansania gespendet

West-Regionalligist engagiert sich bei vorbildlicher Aktion.
West-Regionalligist SV Rödinghausen hat sich an einer vorbildlichen Spendenaktion beteiligt. Gebrauchte Bälle gibt es bei einem Fußballverein viele, doch was kann man Sinnvolles mit ihnen anfangen? Wie kann man ihnen ein zweites Leben schenken? Tim Jost, der ehrenamtlich für die „Sports Charity Mwanza“ arbeitet, kümmert sich genau darum und bringt die gespendeten Bälle nach Tansania, wo sie noch über Monate Freude schenken.

Jost arbeitete früher selbst als Fußballtrainer in Tansania. „Der Kontakt zu Tim entstand bereits vor längerer Zeit und wir sind seitdem immer wieder im Austausch“, sagt SVR-Geschäftsführer Alexander Müller. „Als er mit seinem Anliegen der Sammelaktion auf uns zukam, waren wir sofort dabei. Für uns als Verein ist es eine vermeintliche Kleinigkeit, die aber vor Ort viel bewirkt.“

Insgesamt kamen mehr als 100 Bälle zusammen, die jetzt die Reise nach Afrika antreten werden. Die „Sports Charity Mwanza“ kümmert sich als deutsch-tansanisches Entwicklungsprojekt um den Ausbau von der populärsten Mannschaftssportarten vor Ort, fördert den Aufbau einer nachhaltigen Vereins- und Infrastruktur und die Ausbildung von ehrenamtlichen Trainern.

Foto-Quelle: SV Rödinghausen

Das könnte Sie interessieren:

FC Kray: Trainer Adrian Schneider vermisst Leidenschaft und Einstellung

Nach 3:5 Niederlage gegen den Bezirksligisten DJK SF Katernberg

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert