Startseite / Fußball / 2. Bundesliga / FC Viktoria Köln: Vereinslegende Mike Wunderlich kehrt zurück

FC Viktoria Köln: Vereinslegende Mike Wunderlich kehrt zurück

Rekordspieler hat seinen Vertrag beim 1. FC Kaiserslautern aufgelöst.
Mike Wunderlich (Foto) kehrt zum Drittligisten FC Viktoria Köln zurück. Der offensive Mittelfeldspieler hat seinen Vertrag beim Zweitligisten 1. FC Kaiserslautern aufgelöst und wird sich ab dem 1. Januar 2023 dem Team von Olaf Janßen anschließen. Sein Vater Franz Wunderlich ist bei der Viktoria als Sport-Vorstand tätig.

„Ich kenne den Sportpark Höhenberg und die Viktoria so gut wie mein eigenes Wohnzimmer“, so Mike Wunderlich. „Der Verein hat in den vergangenen anderthalb Jahren eine beeindruckende Entwicklung genommen. Ich bin stolz, nun wieder ein Teil dessen sein zu dürfen. Mit dem Wechsel zurück auf die Schäl Sick bereite ich mich aber auch bereits auf die Zeit nach der aktiven Karriere vor, in der ich die Firma meines Vaters übernehmen werde.“

Wunderlich wechselte zur Saison 2021/2022 zum 1. FC Kaiserslautern, trug dort maßgeblich zum Aufstieg in die 2. Bundesliga bei und traf in der laufenden Hinserie in 15 Ligaeinsätzen viermal. Zuvor spielte der 36-Jährige, der bereits in der U 19 das Viktoria-Trikot trug, von 2011/2012 bis 2020/2021 auf der Schäl Sick und ist mit über 300 Profi-Einsätzen Rekordspieler und Rekordtorschütze in Höhenberg.

In dieser Zeit schaffte der Offensivmann mit der Viktoria den Weg von der NRW-Liga bis in die 3. Liga, wo er als Kapitän 45 Torbeteiligungen in 67 Spielen beitrug. Außerdem schoss Wunderlich 2018/2019 im Duell mit der U 23 von Borussia Mönchengladbach (1:0) das entscheidende Tor zum Aufstieg.

Foto-Quelle: FC Viktoria Köln

Das könnte Sie interessieren:

Weltmeister Erik Durm: „Ich kenne im Sportheim jedes Gesicht“

Ex-Dortmunder kickt bald wieder für seinen Heimatverein SG Rieschweiler.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert