Startseite / Fußball / 1. Bundesliga / Borussia Mönchengladbach: Farke freut sich auf Neuhaus

Borussia Mönchengladbach: Farke freut sich auf Neuhaus

25-jähriger Mittelfeldspieler nimmt Training nach Kreuzbandteilriss auf.
Daniel Farke (Foto), Cheftrainer beim Fußball-Bundesligisten Borussia Mönchengladbach, konnte zum Start der Vorbereitung auf die Restrunde auch Alassane Plea, Conor Noß und Tobias Sippel, die im letzten Bundesligaspiel vor der Winterpause gegen Borussia Dortmund (4:2) noch krankheits- sowie verletzungsbedingt gefehlt hatten, begrüßen. Rund vier Wochen konnten die „Fohlen“ seitdem ausspannen und die Akkus wieder aufladen.

Auch Nationalspieler Florian Neuhaus ist nach seinem Kreuzbandteilriss in das Teamtraining zurückgekehrt. Nach dem ersten Teil der Übungen arbeitete der zentrale Mittelfeldspieler jedoch im individuellen Bereich weiter. „Bei Flo sind wir noch ein bisschen vorsichtig und werden ihn nach und nach in das Mannschaftstraining integrieren. Es ist schwer vorauszusagen, wann er wieder voll einsteigen kann, aber er ist auf einem sehr guten Weg. Aktuell sieht so aus, als wenn er uns beim Start in die restliche Saison wieder zur Verfügung stehen wird“, sagt Farke.

Am 22. Januar, wenn es für die Borussia im ersten Ligaspiel nach der Winterpause gegen Bayer 04 Leverkusen geht, könnte der 25-Jährige also wieder Chancen auf eine Rückkehr in den Kader haben.

Foto-Quelle: Borussia Mönchengladbach

Das könnte Sie interessieren:

TVD Velbert: Athanasios Xiros kommt vom Nachbarn

Niederrhein-Oberligist nimmt außerdem Eunseok Ko unter Vertrag.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.