Startseite / Pferderennsport / Traben / Traben Mönchengladbach: Thomas Maaßen ist viel beschäftigt

Traben Mönchengladbach: Thomas Maaßen ist viel beschäftigt

Amateur-Champion steigt an der Niersbrücke viermal in den Sulky.


Auf der Trabrennbahn in Mönchengladbach geht am Sonntag ab 13 Uhr das Saisonfinale 2022 über die Bühne. Insgesamt acht Prüfungen finden an der Niersbrücke statt. Danach legt der Veranstalter in Gladbach eine Pause bis zum 22. Januar 2023 ein.

Traditionell geben sich zum Beginn der närrischen Jahreszeit Karnevalisten, Garden und Prinzenpaare aus dem Umland ein Stelldichein. Mit dabei sind auch wieder die Mönchengladbacher Prinzenpaare. Im abschließenden Hauptrennen wird der „Große Preis des Rheinischen Karnevals“ ausgefahren.

Lokalmatador Robbin Bot (Willich) kämpft in den ersten beiden Rennen um wichtige Punkte im Kampf um den „Silberhelm“. Die weiteren sechs Prüfungen sind den Amateurfahrern vorbehalten. Dabei hat der Willicher Thomas Maaßen (Foto), der viermal in den Sulky steigt, sein Amateur-Championat mit 29 Siegen schon sicher in der Tasche. Tom Karten aus Mönchengladbach liegt im Amateur-Championat mit 21 Volltreffern zum ersten Mal auf dem zweiten Platz. Mit seinen drei Fahrten wird er versuchen, den Vorsprung zum dritten Platz (Peter Platzer aus Zorneding/16 Siege) weiter auszubauen.

Foto-Quelle: traberpixx.de

Das könnte Sie interessieren:

Traben Mönchengladbach: Michael Nimczyk voller Vorfreude

Vier Rennen am Donnerstag werden live nach Frankreich übertragen.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert