Startseite / Fußball / RL West: FC Schalke 04 U 23 testet US-Torhüter Jake Lazarus

RL West: FC Schalke 04 U 23 testet US-Torhüter Jake Lazarus

Schlussmann sollte im Sommer Aufsteiger SG Wattenscheid 09 verstärken.


Jakob Fimpel, Cheftrainer bei der U 23 des FC Schalke 04 aus der Regionalliga West, nahm im abschließenden Testspiel des Jahres gegen den Drittligisten SC Verl (1:1) mit Duje Grcic und Antonio Jakir (beide Kroatien) sowie Torhüter Jake Lazarus (Foto) drei Gastspieler unter die Lupe genommen. Der US-Schlussmann hatte im Sommer auch beim Aufsteiger SG Wattenscheid 09 mittrainiert und sollte auch verpflichtet werden. Weil er auch keine Spielberechtigung vom Westdeutschen Fußballverband (WDFV) erhielt, platzte der Transfer.

Gegen die Ostwestfalen musste Fimpel auf Julius Schell, Verthomy Boboy, Joey Müller, Daniel Kyerewaa, Andreas Ivan und den Japaner Soichiro Kozuki verzichten, die allesamt zu den Profis abgestellt waren. Die erste Trainingseinheit im neuen Jahr haben die „Königsblauen“ für Donnerstag, 5. Januar angesetzt.

Das könnte Sie interessieren:

Otto Rehhagel wird in Griechenland für Lebenswerk geehrt

Essener Trainerlegende wurde 2004 sensationell Europameister.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert