Startseite / Fußball / ETB Schwarz-Weiß Essen: Trainer Apfeld verteilt Sonderlob

ETB Schwarz-Weiß Essen: Trainer Apfeld verteilt Sonderlob

DFB-Pokalsieger von 1959 überwintert zwei Zähler hinter SSVg Velbert.
Damian Apfeld (Foto), Trainer des Niederrhein-Oberligisten ETB Schwarz-Weiß Essen, verteilte nach dem 2:0-Derbysieg beim FC Kray in der abschließenden Partie vor der Winterpause ein großes Lob an seine Spieler. „Es ist toll, was wir uns als Mannschaft aufgebaut haben – der fünfte Sieg in Serie ist ein hervorragender Jahresabschluss. Das hatten wir in dieser Saison zuvor noch nicht geschafft. Die letzten vier Spiele haben wir sogar zu Null gewonnen. Das spiegelt auch unsere Herangehensweise wider.“

Mit insgesamt 44 Zählern aus 21 Partien und derzeit nur zwei Punkten Rückstand auf Tabellenführer SSVg Velbert kann sich der DFB-Pokalsieger von 1959 für die zweite Saisonhälfte sogar Hoffnungen auf den Aufstieg in die Regionalliga West machen. „Was die Jungs bisher punktemäßig geholt und vor allem auch, wie sie – von der Mentalität und Disziplin her – Fußball gespielt haben, ist überragend und kaum in Worte zu fassen.“

Das könnte Sie interessieren:

Eintracht Frankfurt: Sophia Kleinherne verlängert bis 30. Juni 2026

24-jährige Nationalspielerin kam schon 2017 vom FSV Gütersloh.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert