Startseite / Fußball / 1. Bundesliga / Tor des Monats: Lukas Podolski baut eigenen Rekord aus

Tor des Monats: Lukas Podolski baut eigenen Rekord aus

Ex-Nationalspieler hat gewinnt traditionsreiche Auszeichnung zum 13. Mal.
Lukas Podolski (Foto) baut seinen eigenen Rekord weiter aus: Der Ex-Nationalspieler und langjährige Profi des 1. FC Köln hat die Wahl zum „Tor des Monats“ im November gewonnen und damit zum 13. Mal in seiner Karriere die traditionsreiche Auszeichnung der ARD-Sportschau gewonnen. Zuletzt hatte Podolski vor über fünf Jahren (März 2017) mit einem Treffer in seinem DFB-Abschiedsspiel die Wahl für sich entschieden. Erstmals war er bereits im Januar 2004, also vor fast 19 Jahren erfolgreich. Jürgen Klinsmann steht mit sieben gewonnenen Wahlen auf dem zweiten Rang.

Am 5. November traf Podolski für den polnischen Erstligisten Górnik Zabrze im Auswärtsspiel bei Pogon Stettin (4:1) in der 73. Minute zum Endstand. Der 37-Jährige hatte den gegnerischen Torhüter mit einem Abschluss aus mehr als 50 Metern nahe der Seitenauslinie überrascht. Das Tor erhielt fast 42 Prozent der abgegebenen Stimmen und wurde damit von mehr als 40.000 Teilnehmern gewählt. Auf den weiteren Plätzen folgen Nina Lührßen (SV Werder Bremen, 19 Prozent) mit einem Freistoßtreffer und Armindo Sieb (SpVgg Greuther Fürth, 16 Prozent) mit einem Fallrückzieher.

Foto-Quelle: 1. FC Köln

Das könnte Sie interessieren:

Rot-Weiss Essen: Kapitän ist erneut nicht an Bord

Vinko Sapina fällt auch für Nachholspiel in Saarbrücken aus.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert