Startseite / Pferderennsport / Galopp / Galopp Krefeld: Dr. Busch-Memorial um zwei Tage vorverlegt

Galopp Krefeld: Dr. Busch-Memorial um zwei Tage vorverlegt

Prüfung für kommenden Derby-Jahrgang geht am 28. April über die Bühne.


In der kommenden Saison 2023 findet ein Höhepunkt im Krefelder Galopprennsport-Kalender an einem sonst ungewohnten Termin statt. Das Dr. Busch-Memorial, das erste große Kräftemessen für den kommenden Derby-Jahrgang, wird am Freitag, 28. April, ausgetragen. Bei einem ersten Entwurf der Renntermine für 2023 hatte der Dachverband „Deutscher Galopp“ die Veranstaltung noch für Sonntag, 30. April, aufgeführt.

„Da am 30. April mit dem Tanz in den Mai eines der größten Brauchtumsfeste auf dem Gelände der Stadtwald-Rennbahn über die Bühne geht, steht das Rennbahngelände für eine Galopprennveranstaltung an diesem Sonntag nicht zur Verfügung“, erklärt Krefelds Rennclub-Präsident Jan A. Schreurs. „Nach intensiven Gesprächen mit dem Dachverband war eine Verlegung des Renntages auf einen anderen Sonntag in einem unmittelbaren nahen Zeitfenster und in einem entsprechend vernünftigen Abstand zum klassischen Kölner Mehl-Mülhens-Rennen nicht zu realisieren. So haben wir uns nach Absprache mit Deutscher Galopp und dem Veranstalter der Krefelder Rennbahngastronomie entschlossen, den Renntag mit dem Dr. Busch-Memorial am Freitag, 28. April, zu veranstalten. Das wird natürlich eine einmalige Ausnahme sein.“

Das könnte Sie interessieren:

Galopp Iffezheim: Top-Pferde und Derby-Hoffnungen am Start

Saisonauftakt besteht 2024 aus drei Renntagen vom 30. Mai bis 2. Juni.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert