Startseite / Fußball / 3. Liga / RWE präsentiert neuen Haupt- und Trikotsponsor

RWE präsentiert neuen Haupt- und Trikotsponsor

Saatgut-Anbieter weitet sein Engagement aus.
Drittligist Rot-Weiss Essen hat einen neuen Haupt- und Trikotsponsor: Ein Saatgut-Anbieter mit Sitz in Berlin sichert sich ab Jahresanfang bis zunächst zum Saisonende die rot-weisse Trikotbrust und baut damit seine Partnerschaft an der Hafenstraße weiter aus. Seit Beginn der laufenden Saison 2022/23 ist das Unternehmen bereits Logenpartner von RWE, durch die nun signifikante Ausweitung der Kooperation steigt der Partner zum exklusiven Hauptsponsor auf.

Die Zusammenarbeit mit dem bisherigen Hauptsponsor aus der Baubranche – in deren Unternehmensgruppe es einen Insolvenzantrag gab – wird vorzeitig zum 31. Dezember beendet. Gleichzeitig wurde vereinbart, in den nächsten Wochen Gespräche über den weiteren Umgang mit der Partnerschaft und eine mögliche Fortführung in anderer Form aufzunehmen.

„Wir sind sehr froh, mit DEUTSCHE SAATGUT so zeitnah einen kompetenten und verlässlichen Partner als neuen Haupt- und Trikotsponsor gefunden zu haben“, so RWE-Vorstandsvorsitzender Marcus Uhlig. „In unseren Gesprächen haben wir schnell eine gemeinsame Idee für die kommenden Monate entwickelt und uns zunächst bis zum Saisonende auf eine Erweiterung der Partnerschaft verständigt. Die DEUTSCHE SAATGUT hat durch ihr Engagement bei der SpVgg Unterhaching bereits Erfahrung als Hauptsponsor einer Profimannschaft und kennt daher die Bedürfnisse eines Klubs. Besonders freut mich, dass wir einen unserer schon bestehenden Partner von RWE begeistern und somit überzeugen konnten, sein Engagement auszubauen. Daher gilt mein großer Dank auch unseren Mitarbeitern aus dem Vertrieb, die diese Idee schnell entwickelt und verfolgt haben.“

Foto-Quelle: Rot-Weiss Essen

Das könnte Sie interessieren:

Rot-Weiss Essen: Eric Voufack ist zurück im Kader

Für Auswärtspartie am Sonntag, 13.30 Uhr, beim SV Waldhof Mannheim.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert